Ich kann was!

Ich kann Kunst – Ich bin´s!

Große Kunst im Projektraum Ka!sern:

Am 7. Oktober veranstaltete die Nachbarschaftsinitiative Ka!sern in der Küchenwirtschaft Bismarck einen ka!serlichen Talent-Abend „Ich-kann-was“. Den zahlreichen und begeisterten Gästen wurden vielfältige Bühnenbeiträge wie Lesungen, Musikdarbietungen, Tanzaufführungen und Zaubertricks von Bewohner*innen des Viertels geboten. Außerdem hatten 24 Anwesende die spontane Gelegenheit, unter Anleitung von Wolfgang Niehoff ihre künstlerischen Qualitäten unter dem Motto: „Ich kann Kunst“ erprobend unter Beweis zu stellen. Die entstandenen Selbstporträts können nun unter dem Ausstellungstitel: „Ich kann Kunst – Ich bin´s!“ im Projektraum Ka!sern, Kaiserstr. 75, bewundert werden. Termine: „ViertelStündchen“ im Projektraum Ka!sern (19.10.2018 und 26.10.2018, jeweils 17.00-18.00 Uhr) und zusätzlich am Samstag, den 20.10.2018 (14.00-15.00 Uhr).

Am Freitag, den 26.10. ab 18:30 Uhr können die Werke von ihren Künstlern auch in Empfang genommen werden.

 

ICH KANN WAS – EIN KA!SERLICHER TALENT-ABEND
SOOO VIEL TALENT IM VIERTEL!

In den letzten Jahren haben wir mehrfach spannende kleine Tauschbörsen stattfinden lassen. Jetzt haben wir uns gedacht, dass wir diese Idee ruhig ein wenig weiterspinnen könnten!

»ICH KANN WAS«-ABEND:
Sonntag, 7. Oktober 2018, ab 18 Uhr
Im »Bismarck«, Bismarckstraße 1, 44135 Dortmund

WORUM GEHT´S?
Jeder hat Talente, Ideen und Angebote, die gezeigt werden wollen. Vor allen Dingen vor wohlwollenden Augen, die alle Spass an originellen oder besonderen kleinen Momenten auf der Mini-Bühne haben!
EIN PAAR BEISPIELE GEFÄLLIG?
Etwas singen, ein Steptanz, ein Gedicht, ein Mini-Vortrag, Trommeln und und und! Bei unserem Aktions-Abend kann jede/jeder für jeweils
8 Minuten auf die Mini-Bühne im großen Raum des »Bismarck« treten, und die Welt (na gut, das Viertel!) teilhaben lassen an dem, was einem Freude bereitet. Keine Bange, sondern einfach machen!

Und jetzt: E-Mail an post@kaisern.de schreiben und kurz erklären, was du in »deinen ganz eigenen 8 Minuten auf unserer Mini-Bühne« gerne zum Besten geben möchtest.

Kaisern-ich-kann-was-Karte-2018