Eine Woche voller Glück

Einfach GLÜCKLICH machen!
Glück heißt unsere Themenwoche zum Jahresbeginn im Projektraum KA!SERN. Jeder Mensch hat eine andere Vorstellung davon, was Glück für ihn bedeutet. In vielen Facetten suchen wir in der Woche vom 5. bis 12. Januar 2020 nach unserem persönlichen Glück:
mit Vorträgen, Erzählcafé, spielend, filmisch, musikalisch und sinnlich. Hauptsache es macht glücklich!

Impressionen aus der Woche voller Glück

Neujahrskonzert
Anouchka & Katharina Hack (Cello und Piano)

Eintritt 12/7 € erm.
Sonntag, 5. Januar 2020 um 17 Uhr

»happyroots“
Wie wir glücklich werden, sind & bleiben – interaktive Lesung mit Nathalie Marcinkowski

Montag, 6. Januar 2020 um 19 Uhr
Warum sind wir eigentlich immer noch nicht alle glücklich?
Was hat Glück mit Selbstliebe zu tun? Wie geht glücklich-sein und gleichzeitig Gutes tun? (Geht das überhaupt!?)
Und was machen diese richtig glücklichen Menschen eigentlich anders?Bei dieser interaktiven Lesung bist du eingeladen, diesen Fragen mit mir gemeinsam auf den Grund zu gehen. Mein Buch „Was glückliche Menschen anders machen“ versteht sich als Reisebegleiter. Als Psychologin habe ich etwa 190 wissenschaftliche Studien als Wegmarker und Trittsteine genutzt. So viele wunderbare, ermutigende und revolutionäre Erkenntnisse sind in den letzten Jahrzehnten entstanden – und die kann ich dir einfach nicht vorenthalten. Gleichzeitig ist dieses Buch darauf ausgerichtet, dich diese Erkenntnisse selbst direkt erleben zu lassen – und sie zu nutzen, um dein eigenes Leben zu verwandeln. Das Schöne ist: Das erfüllte Leben folgt bestimmten Prinzipien und Merkmalen, an denen wir uns orientieren können. Zugleich ist es ein durch und durch individueller Prozess.
Weil das Leben entstehen will, in dem du ganz authentisch glücklich bist!

Erzähl-Café zum Thema Glück mit Heike Wulf
Dienstag, 7. Januar 2020 um 19 Uhr

Film-Club zum Thema „Glück“
Mittwoch, 8. Januar 2020 ab 18 Uhr

EIN LEBEN OHNE EDLE SCHOKOLADE IST MÖGLICH,
ABER SINNLOS! – Vortrag von Pott au Chocolat
Donnerstag, 9. Januar 2020 um 17 Uhr

Viertel-Stündchen – „Bingo“
Freitag, 10. Januar 2020 um 18 Uhr

OM Chanting mit Kerstin Aubke
Sonntag, 12. Januar 2020 um 18 Uhr

Anmeldung erforderlich!